Medical Fitness Deutschland

Medical Fitness Deutschland: Sportpark Hiddinghausen in Sprockhövel zertifiziert
Glückwunsch für den Sportpark Hiddinghausen.
Als eines von immer mehr ausgewählten, gesundheitsorientiert arbeitenden, gut geführten Studios (Physiotherapiepraxen) deutschlandweit, wurde nun auch der Sportpark von Medical Fitness Deutschland als Kooperationspartner aufgenommen (zertifiziert).

Medical Fitness Deutschland unterstützt die Vernetzung zwischen Fitnessstudios und ausgewählten Ärzte- und Gesundheitspartnern. So sollen noch mehr Menschen über den empfohlenen Weg der Prävention den Weg zu gesundem und vorbeugenden Fitnesstraining finden. Doch vorher werden die Fitnesspartner auf Herz und Nieren geprüft. Die wichtigsten Parameter sind die Fachkompetenz und die professionelle Fitnessgeräteausstattung der Clubs, die von Medical Fitness Deutschland zertifiziert werden. Aber auch Parameter wie Ordnung, Hygiene und Sauberkeit und werden genauestens unter die Lupe genommen.

Der Sportpark Hiddinghausen hat nun das begehrte Siegel erhalten und wird von Medical Fitness Deutschland dabei unterstützt, Kooperationen mit Ärzten zu schließen, um deren Patienten den Weg ins Fitnessstudio zu erleichtern. Insbesondere ältere, gesundheitsbewußte Menschen sollen so besser erreicht und motiviert werden, aktiv etwas für die Erhaltung Ihrer Gesundheit zu tun. Auch die bereits bestehenden Mitglieder sollen von der wachsenden Kompetenz der Mitarbeiter des Studios durch den engeren Dialog mit den kooperierenden Ärzten hinsichtlich einer noch gezielteren Betreuung profitieren.
Ansprechpartner im Studio im Bereich Medical Fitness ist Silvia Wolf – Tel. 02339 3222.

.

Medical Fitness Deutschland:

Sportpark Hiddinghausen
in Sprockhövel zertifiziert